Wettbewerb „Ostseeforscher“

Posted on März 25, 2014

0


 

Laufzeit: von 10.03.2014 bis 10.05.2014
Teilnehmerländer: Estland, Lettland, Litauen, Polen, Finnland, Russland

 

Jetzt läuft der neue Wettbewerb „Ostseeforscher“! Er folgt auf den Wettbewerb „Ostseetalent“ vom vergangenen Herbst und Winter.

Du bist zwischen 14 und 17 Jahre alt? Dann gewinne mit deinem Wettbewerbsbeitrag eine Reise zum Ostsee-Sprachcamp im September 2014 in Deutschland!

Kennst du besondere Ostsee-Berufe? Bist du gut mit Zahlen und Fakten über die Ostsee vertraut? Oder hast du eine Idee für eine tolle Umweltaktion an der Ostsee?

Jugendliche aus 6 Ländern können an diesem Wettbewerb teilnehmen und eines von 30 Stipendien gewinnen.

Das kannst du gewinnen

Die Gewinnerinnen und Gewinner des Wettbewerbs nehmen an einem einwöchigen Ostsee-Jugendcamp im September 2014 in Deutschland teil.

Dort triffst du Schülerinnen und Schüler aus vielen Ländern. Du lernst Deutsch, machst bei Umweltaktionen mit und tauschst dich mit Jugendlichen in Deutschland über die Ostsee aus.

Außerdem gibt es viele andere Preise zu gewinnen: Musik-CDs und verschiedene kleine Geschenke.

 

Anmeldung und weitere Informationen: http://www.goethe.de/ins/ru/lp/prj/ost/akt/sti/deindex.htm

 

 

 

Goethe-Institut Estland
Suurtüki 4b

10133 Tallinn

Tel. +372 627 6960
www.goethe.de/estland