Deutsch ist geil

Posted on August 13, 2014

0


Über 14 Millionen Menschen weltweit lernen Deutsch als Fremdsprache. Dieser Boom hat auch mit der Hoffnung auf eine bessere Zukunft zu tun. Deutschland steht für hohe Qualität vom Auto bis zum Waschmittel.
«Abenteuer», «geil» und «Ellbogengesellschaft» sind die Lieblingswörter von Anahita, Bhavika und Christian. Sie kommen aus so unterschiedlichen Ländern wie dem Iran, Indien und den Niederlanden – und haben doch eines gemeinsam: Die Liebe zur deutschen Sprache, die sie mit Leidenschaft und Spass verbinden statt mit unliebsamer Paukerei: «Es war mir nie eine Last, Deutsch zu lernen – es ist für mich eine Möglichkeit, zu entspannen, weil ich die Sprache liebe», sagt etwa Bhavika.

Lies mehr im Artikel von Jenni Roth hier

Posted in: Uncategorized