Das internationale Jahr des Lichts und der Lichttechnologie

Posted on Februar 2, 2015

0


Das internationale Jahr des Lichts und der Lichttechnologie, abgekürzt «IYL 2015» wurde von der UNO-Vollversammlung bestimmt und wird seine Aktivitäten über das gesamte Jahr 2015 verteilen. In diesem Jahr fallen eine Reihe wichtiger Gedenktage für wissenschaftliche Errungenschaften im Bereich der Optik an. Licht spielt eine wichtige Rolle in unserem täglichen Leben und ist eine fächerübergreifende Disziplin der Naturwissenschaften des 21. Jahrhunderts.

Die Website der Deutschen Physikalischen Gesellschaft zum Jahr des Lichts 2015 versteht sich als Informationsplattform für alle deutschlandweit ausgetragenen Veranstaltungen zu den Teilbereichen Lichttechnologie, Licht in der Natur, Licht in der Kultur, Wissenschaft des Lichts.

http://www.jahr-des-lichts.de/

Posted in: Nachrichten